Xenia Kuhn

Xenia Kuhn

Tour Designerin Südliches Afrika

Als ich mich 1999 bei einem renommierten Reiseveranstalter bewarb, wurde ich vor dem „Afrika-Virus gewarnt“, der mich möglichst schnell befallen sollte, da damals jemand fürs Afrika-Team gesucht wurde. …das hat er auch – wir sind seit vielen Jahren zuhause afrikanisch eingerichtet.

Afrika ist seitdem für mich immer besonders… wenn ich aus dem Flugzeug steige und tief einatme, weiß ich, dass ich auf meinem Lieblingskontinent angekommen bin. Meine schönste Afrikareise gibt es jedoch nicht, jede war einmalig und unvergesslich! Besonders faszinieren mich dort die Menschen, die Tiere, die Natur, das Licht und die Farben.  Das spannendste Land auf diesem Kontinent ist jedes Land, das ich bereist habe, weil jedes völlig anders ist. Das außergewöhnlichste Erlebnis, das ich auf Reisen je hatte, war die Übernachtung auf der Beobachtungsplattform für die Waldelefanten mitten im Dzangha Sangha Nationalpark in der Zentralafrikanischen Republik. Auf Reisen habe ich immer (neben meiner Kamera) einen Ball dabei – Ballspielen lieben die Menschen in Afrika, vor allem die Kinder und so bekomme ich ganz schnell Kontakt, was mir sehr wichtig ist.

An meinem Beruf liebe ich, dass ich andere Menschen für das Reisen begeistern darf – to travel is to live – ist dabei immer mein Motto. Die schönste Erfahrung für mich ist, wenn Kunden nach einer Empfehlung von mir die jeweilige Reise gemacht haben, sich danach begeistert zurückgemeldet haben und nach der nächsten Empfehlung gefragt haben…  und Freunden die gemachte Reise weiter empfohlen haben. Ich freue mich sehr, das Team von African Special Tours in München unterstützen zu dürfen!

Meine Empfehlung

  • Karibu Kenia

    Karibu Kenia

    Willkommen in Kenia, willkommen in einem der bekanntesten und tierreichsten Safarigebiete Afrikas.

Xenia Kuhn

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen

Xenia Kuhn, Tour Designerin Südliches Afrika