Maja Zeilerbauer

Maja Zeilerbauer

Sachbearbeiterin

Als Berufswunsch hatte ich zwei Berufe zur Auswahl: Reiseverkehrskauffrau oder Buchhändlerin. Nach einigem Überlegen gab ich der Reisebranche den Vorzug, weil ich ganz viel von der Welt sehen wollte. Wie sich herausstellte, konnte ich gerade auf langen Flügen, meinem anderen Hobby „Lesen“ frönen. So musste ich auf keine meiner Lieblingsbeschäftigungen verzichten.

Meine Reiseziele führten mich mitunter weit fernab der typischen Touristenpfade. Mein Lieblingsland ist Russland, meine Lieblingsstadt St. Petersburg, wo ich auch ein halbes Jahr gelebt habe. Bei African Special Tours bin ich für die Büroorganisation zuständig, vor allem für die Erstellung des Reiseverlaufs bzw. der Wegbeschreibungen sowie Versand der Reiseunterlagen.

In den Sommerferien 2015 war es dann endlich soweit: Ich flog mit meinen Kindern nach Südafrika.

Wie mir meine weitgereisten und erfahrenen Kolleginnen versicherten, ein Land, das sich sehr gut als Einstieg auf dem schwarzen Kontinent und für Reisen mit Kindern eignet. Wir hielten uns in der Region KwaZulu Natal auf. Auf unseren Pirschfahrten im iSimangaliso Wetland Park und im Hluhluwe Game Reserve haben wir sehr viele Tiere gesehen. Meine Kinder und ich waren restlos begeistert! Innerhalb weniger Tage haben wir 4 der Big Five gesehen. Nur der Leopard hatte sich erfolgreich vor uns versteckt, den gilt es auf der nächsten Afrikareise, die hoffentlich bald stattfindet, zu entdecken. Besonders schön fanden wir die Morgenpirschfahrten, wo Landschaft und Tiere in ein ganz besonders Licht getaucht wurden. Erfahrene Ranger machten uns mit der Tierwelt bekannt und verfolgten frische Spuren. So hatten wir das ganz große Glück, sogar die gefährdeten Wildhunde zu sehen. In den schönen Lodges war nicht nur das leckere Essen ein Traum, auch die aufmerksamen Mitarbeiter ließen unseren Aufenthalt unvergesslich werden.

Ganz besonders habe ich mich in die Hippos verliebt, die wir in St. Lucia und im iSimangaliso Wetland Park gesehen haben.

Ich freue mich sehr, dass ich nun die Leidenschaft und Liebe für Afrika, seine freundlichen Menschen, seine beeindruckende Tierwelt und die Schönheit der Natur, mit meinen Kollegen teilen kann. Ich bin bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen.

Meine Empfehlung

Maja Zeilerbauer

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen

Maja Zeilerbauer, Sachbearbeiterin