Daniela Ferschke

Daniela Ferschke

Tour Designerin Südliches Afrika

Bereits als Kind habe ich mit meinen Eltern schon viele Fernreisen unternommen. Schon damals begeisterten mich die Natur und Kulturen der Länder und somit entdeckte ich schon früh meine Leidenschaft für Reisen und ferne Länder. Entsprechend stand für mich bereits im Jugendalter fest: Ich will in der Tourismusbranche arbeiten.

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei einem renommierten Reiseveranstalter für Erlebnis- und Studienreisen gemacht, die ich 2013 abgeschlossen habe. Anschließen habe ich dort für ein Jahr als Produktmanagerin-Assistentin in der Asien-Abteilung gearbeitet. Nach dem Jahr als Assistentin suchte ich jedoch eine neue Herausforderung und fand diese bei African Special Tours.

Ersten Kontakt mit dem afrikanischen Kontinent hatte ich bereits 2011 während einer Urlaubsreise nach Südafrika. Fasziniert von der Schönheit und Vielfältigkeit des Landes, wusste ich, dass dies nicht meine letzte Reise nach Afrika sein wird. Diese führte dann u.a. auch zu meiner Entscheidung bzw. Wunsch mich beruflich auf Afrika zu spezialisieren.

Seitdem habe ich weitere Länder des südlichen Afrikas bereist, meine Kenntnisse erweitert und eine große Leidenschaft für Afrika entwickelt. Infiziert mit dem berühmten Afrikavirus ist die Sehnsucht nach Afrika immer präsent.

Jedes Land in Afrika ist einzigartig und fasziniert auf seine ganz eigene Art und Weise, sodass es mir unmöglich ist ein Lieblingsland zu benennen.

Zu meinen persönlichen Highlights gehören u.a. die unendliche Weite Namibias, die Wildnis des Gonarezhou Nationalpark in Simbabwe, die Schönheit des Okavango Deltas in Botswana oder Kapstadt als für mich schönste Stadt der Welt.

John Hemingways sagte einst: „If I have ever seen magic, it has been in Africa.” Es ist wahr – Afrika steckt voller magischer Momente, die jede Reise einzigartig und unvergesslich machen.

Meine Empfehlung

  • Magisches Simbabwe

    Magisches Simbabwe

    Simbabwe ist eines der schönsten und vielfältigsten Länder Afrikas und verspricht unvergessliche Safarierlebnisse. Während dieser Reise lernen Sie neben den Viktoria Wasserfällen gleich drei Nationalparks des Landes kennen.

Daniela Ferschke

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen

Daniela Ferschke, Tour Designerin Südliches Afrika