Stichworte · Stichworte · Stichworte ...

Reiseberichte 2010
Erfolgreiche Sichtungen von Wildhunden und Welpen

Das Kwando Konzessionsgebiet von Kwando Safaris ist immer noch DIE Destination für Sichtungen von Wildhunden

Vor kurzem haben Guides von Kwando Safaris Lebala der Bau von Wildhunden (Wild Dog) in der Nähe des Lebala Camps entdeckt. Ein Rudel von 4 erwachsenen Hunden haben bisher erfolgreich 9 Welpen bis zum Alter von zwei bis zweieinhalb Monaten aufgezogen. So waren einige spektakuläre Sichtungen von Eltern und Welpen möglich, und natürlich konnten Gäste und Guides auch tolle Fotos machen.

Kwando Safaris, Wildhund

Um die Freude noch zu vergrößern: Das Alpha Weibchen vom Lagoon Camp hat sich in ihren Bau zurückgezogen und ist seit einer Woche nicht mehr gesehen worden, obgleich der Rest des Rudels fast täglich gesichtet wurde. Der Bau ist nördlich der Landebahn, nur etwa 15 Minuten vom Camp entfernt. Die Geburt von neuen Welpen wird für die nächsten Wochen erwartet.

Kwando Safaris, Pischfahrt
Diese beiden Ereignisse unterstreichen die Bedeutung des Kwando Konzessionsgebiets als hervorragendes Ziel für Gäste, die Wildhunde sehen möchten.

Kwando Safaris, Löwenparade

geschrieben am 02.05.2011 um 22:07 Uhr.