Stichworte · Stichworte · Stichworte ...

Reiseberichte 2009

Timbavati Game Reserve


Im Timbavati Game Reserve hat Patrick O'Brien, Head Guide vom Kings Camp, zwei weiße Löwenbabys gesichtet und fotografiert.

Ein atemberaubendes Erlebnis!

Für jeden Ranger und jeden Besucher ist die Sichtung eines weißen Löwen in der freien Nature in atemberaubendes Erlebnis.
Ein solches außergewöhnliches Erlebnis kann man nur an einem Ort der Welt erfahren, nämlich im Timbavati Private Nature Reserve in Südafrika.
Vor etwa vier Jahren hatte ich schon einmal das Glück, weiße Löwenbabys im privaten Timbavati Naturschutzgebiet zu sehen; unglücklicherweise verstarben diese weißen Löwenbabys aus uns unbekannten Gründen.

Löwin mit weißem Welpen,Patrick O'Brien, Kings Camp, Timbavati Game Reserve
Gestern jedoch haben ich und mehrere Guides der uns benachbarten Lodges wieder weiße Löwenbabys im Gebiet des Kings Camp gesehen. Die Sichtung fand am frühen Morgen statt. Da ich mit meinem Fahrzeug ganz in der Nähe war, kam ich als zweiter bei den Löwen an. Es war einfach unglaublich!

Löwin mit weißem Welpen,Patrick O'Brien, Kings Camp, Timbavati Game Reserve
Das Rudel besteht aus drei ausgewachsenen Löwinnen und vier etwa acht bis neun Monate alten Jungen. Zwei der Jungen sind weiß, die beiden anderen sind, wie mein Fährtenleser Albert sagen würde, einfach "normal", also "tawny". Lohfarben, wie Löwen nun einmal aussehen.

Zwei Welpen, einer weiss,Patrick O'Brien, Kings Camp, Timbavati Game Reserve
Das Rudel tat sich an einer Giraffe gütlich, die die Löwinnen einige Stunden zuvor getötet hatten und die sie noch einige Tage mit Nahrung versorgen sollte. Natürlich hoffen wir, dass das Rudel sich noch ein paar Tage in der Gegend aufhält, damit wir die weißen Löwenbabys wieder sehen können. Und wir hoffen auch, dass wir des Öfteren weiße Löwen im Gebiet von Kings Camp sichten werden.
Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

Löwin an einer Giraffe,Patrick O'Brien, Kings Camp, Timbavati Game Reserve
Genießen Sie die Bilder, die ich von diesem außergewöhnlichen Erlebnis machen durfte.
Ihr
Patrick O'Brien, Head Guide von Kings Camp

AST Tipp:
Besuchen Sie die Webseite von Patrick! Eindrucksvolle Bilder erwarten Sie!
geschrieben am 23.03.2011 um 20:48 Uhr.