Stichworte · Stichworte · Stichworte ...

Reiseberichte 2008
Vielen Dank für die tolle Organisation unserer Reise Südafrika/Botswana im Mai 2008.
Alles hat super geklappt. Die Reisezeit war ideal. Immer Sonne, nicht zu heiß, und fast keine Moskitos. Und vor allem wenig Touristen.

Besonders schön waren die Unterkünfte in Kapstadt, Mardouw, Lilypond, v.a. Teremok, Rissington Inn und die Unterkunft in Johannesburg.

Vom Reiseverlauf gesehen hat uns alles sehr gut gefallen. Wir haben zwar viel gesehen und sind viel gefahren, aber dadurch, dass wir oft 2 oder 3 Tage in der gleichen Unterkunft waren, ist die Erholung nicht zu kurz gekommen. An der Garden Route war es für uns schön, dass wir etwas abseits in Lilypond in unmittelbarer Nähe des Nationalparks waren und nicht direkt im Haupttouristenstrom.

Die Lodges in Botwana waren echt toll. Die Kombination Xigera, Duma Tau ist eine tolle Mischung. In Duma Tau haben wir alle Tiere gesehen, die man sich vorstellen kann und ganz tolle Guides gehabt. Insofern war es ein perfekter Safari-Trip.

Von der Sicherheitslage waren wir überaus positiv überrascht. Wir hatten nie irgendwelche Probleme. Dasselbe gilt für die Gesundheit.

Uns hat die Reise super gefallen. Wir werden Euch gerne an Freunde und Bekannte weiterempfehlen und wenn wir mal wieder in eines der angebotenen Länder reisen, kommen wir jederzeit gerne auf AST zurück.

Robert und Tanja
geschrieben am 20.04.2011 um 20:55 Uhr.