Stichworte · Stichworte · Stichworte ...

Reiseberichte 2010
Mai 2010
Dank später Regenfälle hat sich das Gras noch einmal in einen grünen Teppich verwandelt. Noch nie zuvor habe ich den Bush so grün und dick zu dieser Jahreszeit gesehen...
Das Grün zieht eine Menge Tiere an, besonders Büffel und Elefanten scheinen überall zu sein. So sehen wir auch jeden Tag Elefantenherden mit Jungen (breeding herds), manchmal sind es bis zu 60 und mehr Tiere.
Der Mai war ein sehr guter Monat für Tierbeobachtungen. Regelmäßig wurden die Big Five gesehen, außerdem gab es 40 Elefanten-, 17 Nashorn- und 30 Löwensichtungen. Am 6. Mai: Löwen fressen ein Warzenschwein; 17. Mai: Zebras; 27. Mai Gnus und Büffel.

Elefanten, Pondoro Game Lodge, Balule Game Reserve
Shaun und seine Gäste sahen, wie Löwen ein Warzenschwein töteten. Auf der Flucht rannte das Warzenschwein sogar gegen das Fahrzeug.
Rul, der Chefspurensucher, fand als erster die zwei Monate alten Löwenjungen. Sie fraßen an einem Kudu; Rul konnte ausgezeichnete Videoaufnahmen machen.

Die Pondoro Lodge hat sich nun entschlossen, den Status einer 5-Sterne Lodge anzustreben. Das Gute daran ist, dass dies keine Auswirkungen auf die Preise hat, so dass Pondoro ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhaltnis hat. Die Pondoro Lodge hat auch eine Auszeichnung, die Diner´s Club Platinum Award, für ihre Weinliste erhalten.

Inzwischen wurden zwei neue Chalets fertiggestellt, so dass Pondoro nun insgesamt 8 Chalets für maximal 16 Gäste anbietet. Pondoro bleibt also auch weiterhin eine kleine Lodge, die jedem Gast volle Aufmerksamkeit widmet.

Dieses Mal finden Sie keine während der Tierbeobachtungsfahrten gemachten Aufnahmen, sondern Bilder von Pondoro Fahrzeugen und Gästen bei unvergesslichen Tiersichtungen.

Robbie Prehn
General Manager
Pondoro Game Lodge
Greater Kruger National Park
South Africa

Central Reservations
Annchen Rossouw
Tel: 27 (031) 764 5049
Fax: 27 (031) 764 6173
e-mail: pondoro@mweb.co.za
website:www.pondoro.co.za

Breitmaulnashörner,  Pondoro Game Lodge, Balule Game Reserve

Mehr zur Lodge selbst finden Sie auf unserer Seite zur Pondoro Game Lodge.
geschrieben am 19.12.2010 um 17:41 Uhr.