Stichworte · Stichworte · Stichworte ...

Reiseberichte 2007
Löwen graben nach Warzenschweinen!
Rangerbericht von Pondoro

Am 4. August wurden 3 Löwenbabys an einem Termitenhügel gesehen. Wir haben sie einen Monat lang jeden Tag beobachtet. Die Mutter war auch sehr entspannt, so dass die Gäste von Pondoro wunderbare Aufnahmen machen konnten.

Löwen graben ein Warzenschwein aus
Der August war für Löwensichtugen sehr gut. Zwar wurden auch die anderen der Big Five gesichtet, aber die Löwen waren der Höhepunkt. 

Am 26. August jagte das York-Löwenrudel Warzenschweine, die aber in das Loch eines Termitenhügels verschwinden konnten. Die Löwen versuchten zwar, die Warzenschweine auszugraben, es gelang ihnen aber nicht.

Löwe jagt Büffel
Am selben Tag lauerte das York-Rudel 2 mächtigen Büffeln auf, jagte sie und kämpfte mit ihnen am Ngala Dam.

Junger Löwe an eineer Giraffe
Zwei Tage später, am 28. August, tötete das York-Rudel ein Gnu nur 10 m vom Safarifahrzeug entfernt.

Eric mit Gästen beim Sonnenuntergang
Robbie Prehn
General Manager
Pondoro Game Lodge

geschrieben am 15.07.2011 um 10:25 Uhr.