Stichworte · Stichworte · Stichworte ...

Reiseberichte 2008

Tanzania | Zanzibar und Inseln


12-Tage-Rundreise Safari und Zanzibar
Liebe Frau Kürz,

die Tanzania Reise und Zanzibar waren hervorragend organisiert und alles klappte vorzüglich. Der Empfang am Flughafen und die Betreuung auch auf Zanzibar waren bestens.

Unsere kleine Gruppe von 5 Personen war sehr angenehm und mit unserem netten Guide ganz individuell. Die Safari fand ich überwältigend und hat bei weitem meine Erwartungen übertroffen. Ich habe viele unvergeßliche Eindrücke sowie Erlebnisse mitgebracht und auch schöne Fotos gemacht. Das größte Erlebnis war, dass wir die Gnu-Migration miterlebt haben. Es waren riesige Tierherden unterwegs, massenweise Zebras, Giraffen, Impalas, Antilopen usw. Ein Glück war zudem, die "Big Five" habe ich auch gesehen, allerdings den Leopard erst am letzten Tag, da er sich in Bäumen aufhielt und kaum sichtbar war - mit dem Fernglas konnte man ihn dann beobachten.

Afrika hat mich sehr beeindruckt und fasziniert; es wird nicht bei der einen Reise bleiben.

Nochmals herzlichen Dank für die ausführliche Ausarbeitung der Reiseunterlagen.

Viele Grüße - auch an Frau Nennstiel
Birgit Heyden
geschrieben am 18.04.2011 um 22:01 Uhr.