Stichworte · Stichworte · Stichworte ...

Campberichte 2013
Grant Cumings vom Chiawa Camp und Old Mondoro hat uns wieder einen Newsletter geschickt. Hier eine Zusammefassung:Chiawa Camp, Lower Zambezi Nationalpark, Zambia

Liebe Christl,

nach unserem Urlaub im Vereinigten Königreich und in den USA sind wir wieder zurück in Zambia. Im Vergleich zu Florida kommt uns der Lower Zambezi Nationalpark sehr zahm und friedlich vor.

Die Tierbeobachtungen sind zur Zeit ausgezeichnet. In den letzten 24 Stunden Chiawa Camp, Lower Zambezi Nationalpark, Zambiahaben  wir 18 Löwen mit 6 Jungen gesehen (Fotos folgen im nächsten Newsletter), außerdem viermal Leoparden am Chiawa Camp. Einmal jagte ein Warzenschwein ein junges Leopardenmännchen in den Busch. Heute Nachmittag, bei einer Geburtstagsfeier, kamen auch Wasserböcke, Bushböcke, Impala, Paviane und Grünmeerkatzen als neugierige Zaungäste vorbei. Im gegenüber liegenden Kanal des Zambezi plantsche eine Gruppe junger Elefanten.

Das online Magazin Travel + Leisure hat im Juni 2013 einen Artikel über Chiawa Camp und Old Mondoro veröffentlicht. Hier finden Sie diesen Artikel.

Hier finden Sie den Juli Newsletter vom Chiawa Camp und von Old Mondoro.

Grant

geschrieben am 06.08.2013 um 17:42 Uhr.