Primate Lodge, Kibale Nationalpark, Uganda

Primate Lodge

Kibale Nationalpark 


Bildergalerie
Die besondere Lage dieser Lodge mitten im Regenwald des Kibale Nationalparks, verspricht jedem Gast ein ganz besonderes Erlebnis.


Lage:
Die Lodge liegt mitten im Dschungel des Kibale Nationalparks am Startpunkt des Schimpansen Trackings.
Primate Lodge, Kibale Nationalpark
Unterkunft:
Die acht, geräumig im afrikanischen Stil ausgestatteten Zelte befinden sich auf einer erhöhten Holzplattform und verfügen über ein en-suite Badezimmer und einer eigenen großen Veranda mit Blick auf den Regenwald. Neben den Zelten gibt es auch noch 7 kleine Stein Bandas, Bungalows, in denen Gäste übernachten können.
Primate Lodge, Kibale NationalparkBett im Zelt
Primate Lodge, Kibale Nationalpark
Bett im Bungalow
Für Abenteurer und den Gästen, die die Natur hautnah erleben möchten, besteht noch die Möglichkeit, hoch oben in den Gipfeln des Regenwaldes, in einem Baumhaus zu übernachten. Es befindet sich ca. 10 bis 15 Minuten (1 km) zu Fuß von der Hauptlodge entfernt in völliger Abgeschiedenheit. Wenn man Glück hat, besteht hier die Chance Elefanten zu sehen. Das Baumhaus ist einfach ausgestattet mit einem kleinen Schlafzimmer, einer Waschmöglichkeit und einer Toilette. Hier steht nicht der Komfort, sondern die Natur im Vordergrund.

Einrichtungen:
Im Haupthaus befinden sich die Rezeption, eine kleine Lounge und Bar und das Restaurant, das lokale sowie internationale Gerichte serviert. Abends kann man gemütlich am Lagerfeuer sitzen und den Geräuschen des Regenwaldes zuhören, während man den erlebnisreichen Tag Revue passieren lässt.

Unser Eindruck

Die besondere Lage dieser Lodge mitten im Regenwald, verspricht jedem Gast ein ganz besonderes Erlebnis. Die Zelte sind sauber und sehr komfortabel ausgestattet. Die Stein Bandas würde ich eher nicht empfehlen. Sie wirken innen durch die Steinmauern sehr dunkel und kalt. Außerdem gibt es keine große und schöne Veranda wie bei den Zelten. Es fehlt hier einfach etwas an Gemütlichkeit.
Ein großer Pluspunkt ist allerdings die direkte Lage zum Treffpunkt des Schimpansen Trackings. Man kann morgens schön gemütlich frühstücken und danach gleich mit dem Schimpansen Tracking anfangen ohne noch eine längere Autofahrt vor sich zu haben.

nach oben
Bildergalerie
Hinweisschild Anlage Freiluftbar Lounge Restaurant