Maja Zeilerbauer

Maja Zeilerbauer Maja

Sachbearbeiterin, Jahrgang 1971
Seit 1990 im Tourismus tätig, seit 2011 bei African Special Tours

Bereiste Länder:

Russland, Kuba, Grönland, Island, Marokko, Ägypten, Jordanien, Libanon, Iran, Oman, Usbekistan, Myanmar, Malaysia, Philippinen, Mongolei und China


Als Berufswunsch hatte ich zwei Berufe zur Auswahl: Reiseverkehrskauffrau oder
Buchhändlerin. Nach einigem Überlegen gab ich der Reisebranche den Vorzug, weil ich
ganz viel von der Welt sehen wollte. Wie sich herausstellte, konnte ich gerade auf langen
Flügen, meinem anderen Hobby „Lesen“ frönen. So musste ich auf keine meiner Lieblingsbeschäftigungen verzichten.

Nach den Geburten meiner zwei Kinder (2000 + 2002) hatte ich Gelegenheit, für einige Zeit in einem Buchladen zu arbeiten.

Meine Reiseziele führten mich mitunter weit fernab der typischen Touristenpfade. Mein Lieblingsland ist Russland, meine Lieblingsstadt St. Petersburg, wo ich auch ein halbes Jahr gelebt habe.
Meine Reiseziele außerhalb Europas: Kuba, Grönland, Island, Marokko, Ägypten, Jordanien, Libanon, Iran, Oman, Usbekistan, Myanmar, Malaysia, Philippinen, Mongolei und China.

Bei African Special Tours bin ich für die Büroorganisation zuständig, vor allem für die Erstellung des Reiseverlaufs bzw. der Wegbeschreibungen sowie Versand der Reiseunterlagen.

Ich hoffe, sehr bald auch einmal die atemberaubenden Landschaften, die freundlichen Menschen und die exotische Tierwelt Afrikas kennen zu lernen, wovon mir meine Kollegen und zahlreiche Kunden immer wieder vorschwärmen.

Bisher bin ich nämlich immer nur auf Pirsch im heimischen Wohnzimmer, wo ich meine geliebten Meerschweinchen beobachte.