Vorlage 1 · Stichworte · Stichworte

Madagaskar

Unterkünfte

Madagaskar, Hotelbeispiel

Safaris & Touren

Baobabs, Madagaskar


 Flüge

Sehenswürdigkeiten

Madagaskar, Küstenlandschaft

Informationen

Informationen Madagaskar

Regionen & Städte


Eine Insel wie ein KontinentMadagaskar 
Landkarte

Madagaskar ist eine touristisch weitgehend noch unerschlossene Insel, die in ihrer Einzigartigkeit eine Reise wert ist. Auch wenn eine Reise durchaus beschwerlich sein kann, belohnen die Menschen des Landes, seine Flora und Fauna jeden Besucher.
So ist Madagaskar für Naturliebhaber die Perle des Indischen Ozeans.

Seit der Abspaltung vom afrikanischen Festland vor etwa 150 Millionen Jahren konnten sich in Madagaskar viele Tier- und Pflanzenformen erhalten, die sonst nirgendwo auf der Welt vorkommen. Von den etwa 12000 Arten von Blütenpflanzen und den 109 Säugetierarten sind jeweils 80 %, von den 250 Vogelarten rund die Hälfte, von den 260 Reptilienarten 95 % und von den 150 Froscharten alle endemisch.

Die wohl auffälligsten Lebewesen sind die Lemuren und andere Halbaffen. Vom kleinsten Primaten - dem Mausmaki - bis zum lautstärksten und größten Lemur - dem Indri - können Sie die unterschiedlichsten Lemurenarten entdecken. Riesige Affenbrotbäume, Regenwälder mit wilden Orchideen und malerische Dornenbäume bieten Lebensraum für Vögel und Tiere.