Kisiwa House, Stone Town, Zanzibar, Tanzania Sansibar

Kisiwa House Kisiwa House, Stone Town, Zanzibar

Stone Town > Zanzibar


Das Kisiwa House ist eines der eindrucksvollsten historischen und nun renovierten Häuser in Zanzibars Stone Town, einer „World Heritage Site“ der UNESCO. Zentral gelegen, ist das Boutique Hotel ideal für die Erkundung von Stone Town.

Kisiwa House, Stone Town, Zanzibar

Lage:
Das als Boutique Hotel gestaltete Kisiwa House liegt im pittoresken und geschichtsträchtigen Stadtviertel Stone Town in Gehentfernung bekannter Sehenswürdigkeiten, Museen, Antiquitätengeschäften und Restaurants.

Kisiwa House, Stone Town, Zanzibar

Kisiwa House, Stone Town, Zanzibar

Zimmer:
Kisiwa House verfügt über 11 Zimmer und Suiten, die  ganz im Swahili-Stil eingerichtet sind. Die Räume sind geräumig und einfach. Sie teilen sich auf in Burdani Deluxe Zimmer, Malkia Junior Suiten und Sulaima Senior Suiten.
Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit Toilettenartikeln und ist mit einem Flachbildschirm für Satellitenfernsehen, WLan, Klimaanlage, Safe, Telefon, Minibar, Fön, Tee- und Kaffeekocher ausgestattet.

Kisiwa House, Stone Town, Zanzibar

Einrichtungen:
Das Restaurant Darini, in dem außer traditionellen und internationalen Gerichten auch Zanzibari Speisen serviert werden, befindet sich auf der Dachterrasse des Hauses. Man erreicht es über die ebenfalls vor kurzem renovierte eindrucksvolle Holztreppe, die noch aus der Zeit des Baus vor 170 Jahren stammt. Das Restaurant wurde nach einer der Besitzerinnen des Hauses, Sulaima bint Salim Al Barwani, benannt, die von ihren Kindern und Enkelkindern "Bibi wa Darini", „Großmutter vom Dach“ gerufen wurde.
Von der Dachterrasse bietet sich ein eindrucksvoller Blick auf Stone Town und den Indischen Ozean.
Die Courtyard Lounge im Innenhof mit einem Springbrunnen lädt zum Entspannen bei einer erfrischenden Tasse Tee mit traditioneller Taarab- Musik und appetitlichem Gebäck.

Kisiwa House, Stone Town, Zanzibar

Zur Geschichte des Kisiwa House:
Kisiwa House wurde im Jahre 1840 von Nassor ibn Abdullah Al Barwani, einem wohlhabenden Händler aus dem Oman, erbaut. Dies war während der Herrschaft von Said ibn Sultan, des wichtigsten Sultans aus dem Oman, der Zanzibar 1837 zu seiner Hauptresidenz gemacht hatte.
Kisiwa House war eines der ersten Gebäude in Stone Town und befindet sich seit mehreren Generationen im Besitz derselben Familie.

Hier kommen Sie direkt auf die Webseite des Kisiwa House.
. nach oben
Dhow Palace Hotel, Stonetown, Zanzibar, Sansibar