Hartford House Drakensberge KwaZulu-Natal Gästehäuser Camps Lodges Unterkunft Urlaub Reise Safari Selbstfahrer Tour

Hartford HouseHartford House, Drakensberge, KwaZulu Natal

Drakensberge > KwaZulu-Natal


Ursprünglich war das Hartford House der Sitz der Familie des letzten Premierministers der Kolonie Natal. Die hervorragende Qualität von Hartford House fand Anerkennung in seiner Auszeichnung als eines von nur insgesamt 23 AA Goldmedaillen der Indaba International Travel Show.

Bildergalerie

Hartford House, Drakensberge, KwaZulu Natal
Damit gehört es zu so berühmten und anerkannten Häusern wie unter anderem The Mount Nelson, The Marine, The Cellars-Hohenort, The Cape Grace, Mala Mala und Singita, die Sie alle auf unserer Webseite finden können.

Hartford House, Drakensberge, KwaZulu Natal
Lage:
Hartford House liegt in der Nähe der Drakensberge in KwaZulu Natal und galt lange Zeit als eines der schönsten Häuser in Südafrika, als das "Juwel der Midlands", mit einem mit Preisen ausgezeichneten Garten und seiner berühmten Küche. Es befindet sich auf dem Gelände des berühmtesten südafrikanischen Gestüts "Summerhill Stud", das der Herrscher von Dubai für seine kostbaren Hengste ausgesucht hat.

Eingang ins Haupthaus, Hartford House, Drakensberge, KwaZulu Natal
Unterkunft:
Hartford House ist bekannt für seine 14 unvergleichlichen Luxussuiten, die alle individuell dekoriert und ausgestattet sind. Dazu gehören ein Fernseher, Telefon und eine Minibar.

Suite 1, Hartford House, Drakensberge, KwaZulu Natal
Moor Suite / Suite 1

Einst war dies die Unterkunft des letzten Premierministers der Kolonie Natal. Heute ist es die Hauptsuite im Herrenhaus selbst. Ein großes Schlafzimmer mit offenem Kamin, ein Ankleideraum, zwei Badezimmer, eins mit einer Marmorbadewanne, das andere mit Dusche gehören zur Suite.

Suite 1 Badezimmer, Hartford House, Drakensberge, KwaZulu Natal
Suite 1 Badezimmer, Hartford House, Drakensberge, KwaZulu Natal
Ellis Suite / Suite 4
Die Ellis Suite mit Einzelbetten und einem offenen Kamin befindet sich ebenfalls im Haupthaus. Sie hat ein geräumiges Badezimmer mit Wanne und separater Dusche. Gerade diese Suite ist sehr beliebt und oft auf Monate ausgebucht.

Verandah Double Suites / Suiten 5 (St Pauls) & 8 (Mowgli)
Diese beiden Luxussuiten bieten große Schlafzimmer mit Kingsize Betten, einen Loungebereich und ein großzügiges Badezimmer. Die Badewanne ist besonders groß und über Eck eingebaut. Für eine angenehme Atmosphäre sorgt auch die Fußbodenheizung.

Verandah Twin Suites / Suiten 6 (Sentinel) & 7 (Preston Pan)
Die Twin Suites haben geräumige Bäder mit besonders großen Badewannen und Fußbodenheizung.

Mbulelo Suite (Thanksgiving) / Suite 13
Die Mbulelo Suite liegt an einem pittoresken Forellenteich. Sie wurde aus Stein- und Lehmziegeln erbaut und hat einen Dachgarten. Sie verfügt über einen Eingangsbereich, ein angeschlossenes Badezimmer, einen Kamin, eine Fußbodenheizung sowie ein Holzdeck und einen eigenen Pool.
Von der Mbulelo Suite blickt man auf den Forellenteich und das umgebende Farmland.

Hier kommen Sie zur Beschreibung der folgenden Suiten: 
Garden Suites / Suites 9 (Alyssum) & 10 (Heliotrope)
Pool Suites / Suiten 11 (Emanzini) & 12 (Emtonjeni)
Inkanyezi Suite (Morning Star) / Suite 14
Siyabonga Suite (Thank You) / Suite 15
Nhlanhla Suite (Good Luck) / Suite 16


Einrichtungen & Aktivitäten:
Das Restaurant von Hartford gilt als eines der besten in KwaZulu Natal. Es wurde 2008 in die Top 10 landesweit mit dem Deluxe Award und als 2009 Accredited American Express Platinum Fine Dining Restaurant ausgezeichnet. Außerdem hat das Restaurant eine der 10 mit 5 Sternen ausgezeichneten Weinlisten in Südafrika. Hinter allen Auszeichnungen und Preisen steht Jackie Cameron, die Chefköchin, mit ihrem Team.

Lounge, Hartford House, Drakensberge, KwaZulu Natal
Hartford Wellness Centre
Das Hartford Wellness Centre hat ein umfangreiches Angebot an Therapien, Körper- und Gesichtsmassagen und Behandlungen. Detaillierte Informationen dazu finden Sie auf der entsprechenden Seite des Hartford House.
http://www.hartford.co.za/?wellness_centre

Swimming Pool, Hartford House, Drakensberge, KwaZulu Natal
Vorhanden sind außerdem ein Swimming Pool und ein Tennisplatz. Golfplätze befinden sich in der Nähe.

Zu den Dienstleistungen gehören ein Zimmerservice und ein Wäschedienst.

Hartford übernimmt auch Transfers vom und zum Flughafen in Durban.
Gestüt Summerhill, Hartford House, Drakensberge, KwaZulu Natal
Ausflüge
Von Hartford kann man auch gut Ausflüge zu den so genannten Battlefields der Kämpfe zwischen Zulus und Buren sowie englischen Truppen unternehmen. Weitere Sehenswürdigkeiten in der näheren und weiteren Umgebung sind die Drakensberge, Giant's Castle, Lotheni, die Schutzgebiete Injisuthi und Kamberg wie auch das Weenen Game Reserve.

Hochzeiten:
Unter anspruchvollen Südafrikanern ist Hartford House eine der ersten Adressen für stilvolle Hochzeiten. In der historischen Umgebung von Hartford House und seinem Ambiente haben sich schon ganze Generationen der gleichen Familie das Ja-Wort gegeben.

Hartford House bietet Hochzeitspaaren die Moor Suite (mit Frühstück) als Hochzeitsgeschenk an für die Nacht vor der Trauungszeremonie in der intimen Kapelle.

Dinner, Hartford House, Drakensberge, KwaZulu Natal
Hartford House bietet Ihnen außerdem Folgendes:
- hervorragendes Frühstück, Mittagessen und Abendessen im preisgekrönten Restaurant
- Tradionelle Zulutänze an besonderen Abenden
- Zimmerservice täglich während 16 Stunden
- Individuelle Tour des Summerhill Gestüts
- Ausritte auf Reitpfaden und Rennbahnen
- Tennis
- Swimming Pool und Sauna
- Flughafentransfers von / nach Durban (international) und Pietermaritzburg (national).

Bar, Hartford House, Drakensberge, KwaZulu Natal
Eindruck von Christl Nennstiel:
Ich habe Hartford House auf einer Reise Ende April 2004 besucht, aber nicht dort übernachtet und auch nicht gegessen. Hartford House ist das Schwester Haus von Lynton Hall südlich von Durban. Es sind zwei ganz unterschiedliche Häuser, die ihre Gäste auf unterschiedliche Weise ansprechen und ihnen auf unterschiedliche Weise gefallen.

Im Mai 2008 habe ich in der Nhlanhla Suite übernachtet und konnte mir fast alle Suiten ansehen. Die Suiten sind alle sehr stilvoll gehalten und die Massage hat mir sehr gut getan. Hartford House ist eine traumhaft schöne Anlage in herrlicher Umgebung und das Essen schmeckte vorzüglich. Sehr zu empfehlen!!!!

Hier gelangen Sie zur Webseite des Hartford House.
Hier kommen Sie direkt zu weiteren Fotos vom Hartford Estate

Bildergalerie nach oben
Landkarte, Hartford House, Drakensberge, KwaZulu Natal
Springbrunnen Terrasse Suite Nr. 8 Swimming Pool Suite 4
Suite 4 Bad Suite Nr. 8 Dinner Suite Nr. 13 Suite Nr 13 Badezimmer
Suite Nr. 13 Lounge Pool Suite Nr 13 Stallungen des Gestüts Summerhill Pferde Suite Nr. 11