Daniela Ferschke

Daniela Ferschke

Tour Designerin Südliches Afrika

Bereits als Kind habe ich viele Fernreisen unternommen. Schon damals begeisterten mich die Natur und Kulturen der Länder und somit entdeckte ich schon früh meine Leidenschaft für das Reisen in ferne Welten. Entsprechend stand für mich bereits im Jugendalter fest: Ich will in die Tourismusbranche.

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei einem renommierten Reiseveranstalter für Erlebnis- und Studienreisen gemacht, die ich 2013 abgeschlossen habe. Im Anschluss arbeitete ich dort für ein Jahr als Assistenz der Produktmanager in der Asien-Abteilung. Nach dem Jahr suchte ich jedoch eine neue Herausforderung und fand diese bei African Special Tours.

Ersten Kontakt mit dem afrikanischen Kontinent hatte ich bereits 2011 während einer Urlaubsreise nach Südafrika. Fasziniert von der Schönheit und Vielfältigkeit des Landes, wusste ich, dass dies nicht meine letzte Reise nach Afrika sein wird.

Diese führte dann u.a. auch zu meiner Entscheidung bzw. Wunsch mich beruflich auf Afrika zu spezialisieren. Seitdem habe ich weitere Länder des südlichen Afrikas bereist, meine Kenntnisse erweitert und eine große Leidenschaft für Afrika entwickelt. Infiziert mit dem berühmten Afrikavirus ist die Sehnsucht nach Afrika immer präsent.

Jedes Land in Afrika ist einzigartig und fasziniert auf seine ganz eigene Art und Weise, sodass es mir unmöglich ist ein Lieblingsland zu benennen. Zu meinen persönlichen Highlights gehören u.a. die unendliche Weite Namibias, die Wildnis des Gonarezhou Nationalpark in Simbabwe, die Schönheit des Okavango Deltas in Botswana oder Kapstadt als für mich schönste Stadt der Welt.

John Hemingways sagte einst: „If I have ever seen magic, it has been in Africa.”

Es ist wahr – Afrika steckt voller magischer Momente, die jede Reise einzigartig und unvergesslich machen.

Meine Bilder

Meine Reiseziele

Meine Empfehlung

  • Daniela Ferschke
    Simbabwe

    Magisches Simbabwe

    Victoria Fälle, Hwange Nationalpark, Lake Kariba und Mana Pools Nationalpark: Bei dieser Reise werden Sie die Wildnis und die Natur Simbabwes von der schönsten Seite kennenlernen.

  • Daniela Ferschke
    Botswana

    Camping Safari: Botswana hautnah

    Auf dieser Camping Safari kommen Sie der Natur und Tierwelt nah wie sonst kaum möglich. Erleben Sie die Wildnis des Chobe Nationalparks, der Savuti Region und des Moremi Game Reserves.

Meine Reiseberichte

Daniela Ferschke

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen

Daniela Ferschke, Tour Designerin Südliches Afrika