Zimbabwe, Botswana, Chobe Nationalpark, Linyanti

Zimbabwe - Victoria Falls - Botswana - Chobe Nationalpark - Linyanti Game Reserve

Hallo Frau Csar,

die Reise war - mit einem Wort geschrieben - wunderbar. Alles hat bestens geklappt. Meine Frau hat vor allem die Suite in der Chobe Game Lodge genossen...(-:

Es war auf jeden Fall eine sehr gute Idee von Ihnen, die Suite zu buchen. 

Dazu kam, dass ich mich von meiner ersten Botswana-Reise an eine Dame in der Chobe-Game-Lodge erinnern konnte, die im Jahr 2006 den Gästen zur Begrüßung die Aktivitäten in der Lodge vorstellte. Diese Dame hat uns dann aufgrund meiner "Rückkehr" in die Chobe-Game-Lodge sehr bevorzugt behandelt. Immer wieder waren kleine Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer, die besten Tische waren für uns reserviert und an unserem letzten Abend hat man uns in der Suite ein privates Candle-Light-Dinner organisiert (angeblich haben genau in dieser Lodge Liz Taylor und Richard Burton bei ihrer zweiten Hochzeit gehaust...).

Ansonsten waren natürlich die Game - Drives und die Naturbeobachtungen im Kwando-Lagoon Camp sehr viel ursprünglicher, intensiver und interessanter ( Endlich Wild-Dogs!). Das Camp war sehr schön, angenehm und ohne Hektik. Es waren zwar nicht die grossen Tiermassen zu sehen, aber die lagunenartige Landschaft am Kwando-River war sehr schön.  Die Beobachtungsfahrten in der Chobe-Game-Lodge waren sehr von Hektik geprägt. Die Beobachtungen waren zwar wirklich gut, aber ca. 20 Autos mit einem gegenseitigen Anhupen bei einer Leopardin mit einem Jungen waren doch etwas grenzwertig. Deshalb haben wir uns entschieden, zweimal die Bootsfahrt auf dem Chobe, einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag zu unternehmen, was vor allem am Nachmittag sehr schön war mit insgesamt nur vier Gästen auf dem Boot.

Dennoch finde ich die Chobe-Game-Lodge vor allem auch zum Entspannen als letzte Unterkunft sehr schön. So haben wir an unserem letzten Tag nur an der Morgen-game-drive teilgenommen und den restlichen Tag zur Entspannung nur auf unserer Terrasse und zwei Stunden allein ohne andere Hotelgäste an einem sehr schön am Chobe gelegenen look-out verbracht.

Sollten wir noch einmal in diese Gegend fahren, müssen Sie auf jeden Fall wieder eine Suite in der Chobe-Game-Lodge organisieren...(-:

Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für alles, auch im Namen meiner Frau,

bis zu unserer nächsten Afrika-Reise ganz herzliche Grüße

B. K.

Reiseverlauf:
13.08.2013 Privater Auto- Transfer von Vic Falls Airport zur Ilala Lodge
13.08. -16.08. Ilala Lodge
, Victoria Falls Town, Ü/Frühstück
16.08.2013 Privater Auto- Transfer nach Kasane Flughafen
Flug-Transfer 
im Kleinflugzeug in das Linyanti-Gebiet des Chobe Nationalparks
16.08. – 19.08. Kwando Lagoon Camp, Linyanti Region, Ü/Fully Inclusive
19.08.2013 Flug-Transfer im Kleinflugzeug nach Kasane Airport
Auto-Transfer 
zur Lodge
19.08. – 22.08. Chobe Game Lodge, Chobe Nationalpark, Ü/Fully Inclusive
22.08.2013 Privater Auto-Transfer von Chobe Game Lodge zum Vic Falls Airport