Chintheche Inn Lake Malawi Camps Lodges

Chintheche Inn 

Central African Wilderness Safaris

Malawi


Direkt am Malawie See gelegen und mit Zimmertüren zum Strand, bietet das Chinteche Inn eine praktische und angemessene Unterkunft.

Landkarte

Aussicht über den Malawi See, Chintheche Inn, Lake Malawi
Am Lake Malawi
Der Malawi See ist Afrikas drittgrößtes Binnengewässer und ist in seiner Nord-Süd Ausdehnung über 500 km lang. Palmen gesäumte Strände mit kleinen Fischerdörfern vor den Viphya Mountains bilden eine eindrucksvolle Landschaft.
Im See leben über 400 Fischarten, die nicht nur die Lebensgrundlage vieler Menschen darstellen, sondern auch als Zierfische in zahlreiche Länder exportiert werden.

Chintheche Inn, Lake Malawi
Lage:
Chinteche Inn liegt direkt am Malawi See südlich vom pittoresken Fischerstädtchen Nkhata Bay, das man auf einem Ausflug leicht besuchen kann (40 km).
Chinteche Inn ist im Besitz der Regierung von Malawi, wird aber von dem bekannten und zuverlässigen Unternehmen Wilderness Safaris betrieben.

Zimmer, Chintheche Inn, Lake Malawi
Unterkunft:
10 Doppelzimmer, mit Türen zum Strand hin, stehen Gästen zur Verfügung. Alle Zimmer verfügen über Bad und Deckenventilator. Über dem Bett ist ein Moskitonetz; Moskitospray, Seife und Shampoo stehen zur Verfügung.

Zimmer, Chintheche Inn, Lake Malawi
Einrichtung:
Die Mahlzeiten werden im Speiseraum eingenommen. Am nördlichen Ende der Rasenfläche befindet sich auch ein Swimmingpool, der Schwimmen auch dann garantiert, wenn der See einmal rau sein sollte.

Restaurant, Chintheche Inn, Lake Malawi
Aktivitäten:
Außer Strand und Wasser zu genießen, können Sie neben dem Ausflug nach Nkhata Bay auch die Vizara Kautschuk Plantage besuchen. Die nahe gelegene Bandaw Mission bietet einen interessanten Einblick in die koloniale Vergangenheit des Landes.
Ferner stehen Surfbretter und ein Boot für Fahrten zu einer nahe gelegenen Insel bereit. Auch für Schnorcheln stehen Ausrüstungen zur Verfügung. Außerdem können Sie auf einer Mountain-Bike Tour verschiedene Attraktionen besuchen, wie z. B kleine Fischerdörfchen oder einfach nur die herrliche Landschaft genießen.

Pool, Chintheche Inn, Lake Malawi
Gäste, die Chinteche Inn besucht haben, erwähnen lobend, dass sie zwar einfach aber komfortabel sei, sich durch ihre schöne Lage am weiten Strand und einen aufmerksamen Service auszeichne.

Strand am Malawisee, Chintheche Inn, Lake Malawi
Unser Eindruck:
Wir haben zweimal in der Chinteche Inn übernachtet. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck, je nach Jahreszeit erfreuen zahlreiche Blumen das Auge. Einheimische Bäume bieten Schatten. Die Zimmer sind eher klein und einfach und nicht das, was man Luxuszimmer nennen würde, aber durchaus angemessen und praktisch. Ohnehin wird man sich wohl die meiste Zeit am Strand und im Freien aufhalten. Essen Sie ruhig ein örtliches Fischgericht, uns hat es immer gut geschmeckt.

Hier gelangen Sie zur Website von Wilderness Safaris.

Landkarte nach oben
Landkarte, Lake Malawi